Die Aufteilung der einmaligen und laufenden ERP Kosten
Häufig stehen die ERP Kosten im Vordergrund bei einer Entscheidung für die Einführung einer ERP Software. Unser Ziel ist stets das festgelegte Budget während einer Einführung im Auge zu behalten. Unsere Kunden werden laufend (mindestens 1x pro Monat) über den Stand der verbrauchten Dienstleistungstage informiert.
Die ERP Kosten lassen sich wie folgt strukturieren:
Lizenzen (einmalige Kosten)
Diensteistungen während der Einführung (einmalige Kosten)
Wartung (laufende Kosten)
Lizenzen Actricity
Mit unserer CRM ERP Lösung Actricity haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Sie können auf der einen Seite die Lizenzen einmalig kaufen, oder Sie können sie auch mieten. Die Höhe des Betrages ist abhängig von der Anzahl der User die das System bedienen werden, sowie die Anzahl der Module die installiert (aktiviert) werden. Unter diesem Link haben Sie die Möglichkeit die Lizenzen gemäss Ihren Bedürfnissen zu konfigurieren.
Wo Actricity installiert sein wird ist Ihre Entscheidung. Ob in der Cloud oder bei Ihnen auf dem eigenen Server. Wenn Sie die Cloud Lösung wählen, kommen noch die monatlichen Kosten des externen Rechenzentrum hinzu. Die Leistungen beinhalten Backup- und Recovery-Szenarien, sowie gute Verfügbarkeit, Performance und Datensicherheit des ganzen Systems. Die Daten liegen ausnahmslos in der Schweiz.
Wartung / Support Actricity
Sie haben die Möglichkeit einen Wartungsvertrag mit uns abzuschliessen. Die Kosten eines SLA-Vertrag betragen jährlich 20% der Lizenzsumme. Die unterschiedlichen Verfügbarkeiten und Definitionen sind im Wartungsvertrag geregelt.
Projekteinführung / Implementierung Actricity
Das oberste Ziel beim Kauf einer CRM oder ERP Software ist in den meisten Fällen die Optimierung der internen Prozesse. Das bedeutet also effizientere Abläufe, Zeitersparniss = Kosteneinsparung. Für das Erreichen dieser Ziele helfen wir Ihnen bei der Einführung von Actricity.
Wie hoch die Anzahl der Dienstleistungstage sein wird, kann nicht einheitlich beziffert werden. Es hängt stark von den Bedürfnissen und der bereitgestellten Kapazität des Kunden ab. Ausserdem ist ausschlaggebend wie viele Module eingesetzt werden. Sehr gerne sind wir bereit Ihnen in einem persönlichen Gespräch eine ungefähre Anzahl der benötigten Dienstleistungstage bekannt zu geben.
Die Dienstleistungen bei einer Implementierung sind wie folgt gegliedert:
Aufnahme/Analyse der aktuellen Abläufe und Definition der Soll-Prozesse
Unterstützung der Projektteam (Keyuser)
Training der Keyuser im ERP System
Durchführung von Workshops in allen Projekt-Phasen
Definition der Parameter, sowie Schnittstellen und/oder Anpassungen
Erstellen des Einsatzkonzept
Terminüberwachung
Erstellung und Präsentation der Ergebnisse und Statusberichte